• Equipment
  • Downloads
  • Services
  • The Forum
  • Booking
  • Location / Approach
  • Contact
  • About
  • Disclaimer
  • Virtuel Tour

In the urban and at the same time quiet Treptow you will find your perfect location for meetings, conferences or evening events - the Forum Treptow. The impressive foyer is the central point of the Forum. Surrounded by an individually usable projection space and equipped with modern AV equipment, it offers the ideal conditions for presentations and conferences, as well as for exhibitions or after-work events. Right next to the Foyer, the two conference rooms provide capacity for up to 200 people. The two divided spaces will transform shortly to one big meeting room by a mobile wall. All the additional meeting rooms are air conditioned to provide an ideal framework for a pleasant working environment. Daylight and integrated AV equipment provide a solid basis for seminars.

© Forum Treptow / kreateur 2017

Audio Equipment

Acoustic equipment, partially directly from the ceiling, is pre-installed and was modernized in 2015.
All rooms can be controlled separately. The use of conference and interpreter equipment ist possible, additional microphones are available.

Projection Equipment

Projectors are pre installed in every room :
Foyer: 7.700 ANSI Lumen
Conference Room 1: 10.000 ANSI Lumen
Conference Room 2: 4.000 ANSI Lumen
Meeting Rooms: 4.000 – 6.000 ANSI Lumen

Details about the projection- and audio equipment can be found in the Download Section.

Lighting Equipment

The pre installed lighting equipment in the foyer and in the conference rooms 1 + 2 can be controlled separately and has pre defined light settings, depending on your needs. Further lights, such as colored ground lights can be booked separately.

Communication Equipment

The pre installed equipment allows access to the system from almost every spot.
Delivery point via bottom tanks in the raised floor
High voltage connections (1x 16 A, 2x 32 A, 1x 63 A)

 

Floor Conditions

Raised Floor with fitted carpeting in anthracite color
In the whole Forum: Point load 300 kg, Distributed/Surface load 2t/qm

Door Dimensions

Foyer, Conference Room 1 + 2: 2,00 x 2,95m

All rooms have air-conditioning as well as ramps and facilities handicapped accessible.

Here you can download all information as pdf

PDF Booklet
Floor Plan

If you need more information, please contact us.

Full Service

You are planing an important meeting, a crucial presentation or an unique event?

You want to hold a meeting at rest, with no worries on your mind.

That´s why we are planing everything in a classic way or completely individual, as you want. We are always by your side to assist.

You can be stress-free, just like home.

 

Additional Services we have to offer:

Concept & Creativity

Catering

Stage Equipment

Supporting Programme

Staff

Documentation

Veranstaltungsräume Berlin-Treptow (Foyer)

Be our guest and take a virtual tour.
Start Virtual Tour

The Foyer. One Room. Many Options.

The Foyer with its modern audio- and media equipment is suitable for presentations and conferences, as well as exhibitions or after-work parties. The space of more than 300m2 fits up to 400 people, depending on the seating arrangement. Due to the individual furniture arrangement, the foyer can adapt to you requirements. Especially worth mentioning is the ceiling hight and the roof-lights, which fill the room with day light. The five big steles inside the foyer can be covered with your individual prints or graphics.

Facts and Figures

  • 326 m² base
  • hard-wearing floor
  • Individual light arrangement
  • customizable steles
  • Daylight
  • room for up to 400 people

Floor plan and more details in the Download section



Be our guest and take a virtuell tour through the Forum.
Tagungsräume I und II Forum Treptow BerlinStart virtual tour

Conference rooms 1 + 2

The two divided spaces will transform shortly to one big meeting room by a mobile wall. Whether as a lounge area or as an additional conference room next to the foyer or entirely alone. Here you have a variety of seating arrangement possibilities, which o er a targeted solution. In both rooms audio and video equipment is pre installed and can be used in many ways. The pre installed stage in Meeting room 1 leaves nothing to be desired.

 

Facts and Figures

  • 226 m² base
  • dividable into two separate rooms
  • Individual light arrangement
  • pre installed stage and conference equipment
  • room for up to 200 people

Floor plan and more details in the Download section 

 

Seminarräume Berlin I - V Forum Treptow

 

Meeting Rooms I-V

The 5 meeting rooms offer different amounts of space and can be arranged depending on your needs. With it´s big window front and integrated equipment, they suit best for seminars, meetings and  conferences

Facts and Figures

  • pre installed stage and conference equipment
  • Tables and swinging chairs
  • Shadable  by louvers
  • Coatrack
  • Size varies between 45 m² and 115 m²

Floor plan and more details in the Download section

Outdoor Area

Booking Form

Fields marked with * are mandatory

Forum Treptow
Heidelberger Straße 70
12435 Berlin

Germany

 

 

Easily approachable with public transport

S-Bahn “Treptower Park”
Bus stop, Line 104 & 166 “Heidelberger Straße & Elsenstraße /Kiefholztraße”
U-Bahn, Line U7 “Rathaus Neukölln”

 

The experts of kreateur are pleased to assist your event from the beginning to the end. Our professional carefree-service does not only guarantee a flawless event, it also embraces complete organization, compiling event concepts including catering and supporting program.

 

Your Contact

About this Website

Details according to § 5 TMG:

kreateur GbR
Holsteinische Str. 29
10717 Berlin

Germany

Represented by:

Andreas Speck, Arnt Müller vom Berge, Friedrich Benedikt Mozen

Contact:

Phone: +49 30 640 988 00
Mail: vermietung@forum-treptow.de

VAT-ID:

VAT ID according to §27 a Value Added Tax Act
DE293329845

Details on liability insurance:

Name and place of business:

Ergo Versicherungs AG
40198 Düsseldorf

Germany

Territory of application: Germany

Reference for pictures and graphics:

© kreateur | agentur für markenwelten, Andreas Speck, Arnt Müller vom Berge

© EiB | Event images Berlin, Andreas Schulz

Reference: eRecht24

Disclaimer

Limitation of liability for internal content

The content of our website has been compiled with meticulous care and to the best of our knowledge. However, we cannot assume any liability for the up-to-dateness, completeness or accuracy of any of the pages.

Pursuant to section 7, para. 1 of the TMG (Telemediengesetz – Tele Media Act by German law), we as service providers are liable for our own content on these pages in accordance with general laws. However, pursuant to sections 8 to 10 of the TMG, we as service providers are not under obligation to monitor external information provided or stored on our website. Once we have become aware of a specific infringement of the law, we will immediately remove the content in question. Any liability concerning this matter can only be assumed from the point in time at which the infringement becomes known to us.

Limitation of liability for external links

Our website contains links to the websites of third parties (“external links”). As the content of these websites is not under our control, we cannot assume any liability for such external content. In all cases, the provider of information of the linked websites is liable for the content and accuracy of the information provided. At the point in time when the links were placed, no infringements of the law were recognisable to us. As soon as an infringement of the law becomes known to us, we will immediately remove the link in question.

Copyright

The content and works published on this website are governed by the copyright laws of Germany. Any duplication, processing, distribution or any form of utilisation beyond the scope of copyright law shall require the prior written consent of the author or authors in question.

Generell Disclaimer

A visit to our website can result in the storage on our server of information about the access (date, time, page accessed). This does not represent any analysis of personal data (e.g., name, address or e-mail address). If personal data are collected, this only occurs – to the extent possible – with the prior consent of the user of the website. Any forwarding of the data to third parties without the express consent of the user shall not take place.

We would like to expressly point out that the transmission of data via the Internet (e.g., by e-mail) can offer security vulnerabilities. It is therefore impossible to safeguard the data completely against access by third parties. We cannot assume any liability for damages arising as a result of such security vulnerabilities.

The use by third parties of all published contact details for the purpose of advertising is expressly excluded. We reserve the right to take legal steps in the case of the unsolicited sending of advertising information; e.g., by means of spam mail.

Datenschutzerklärung für Cookies

To make this Site work properly, we sometimes place small data files called cookies on your device. Most big websites do this too.

A cookie is a small removable data file that is stored by your web browser when you visit our site. It saves on your computer or mobile device your actions and preferences (such as login, language, font size and other display preferences) over a period of time, so you don’t have to keep re-entering them whenever you come back to the site or browse from one page to another.

The Site uses cookies to distinguish you from other users of the Site. This helps us to provide you with a good experience when you browse our Site and also allows us to improve our Site. We ask you to accept our cookie policy when you first visit our website.

Quelle:

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

• Technik
  • Downloads
  • Leistungen
  • Location
  • Buchung
  • Lage / Anfahrt
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Virtuelle Tour

Urban und gleichzeitig ruhig in Treptow gelegen. Das Forum Treptow ist Ihre perfekte Location für Tagungen, Konferenzen oder Abendveranstaltungen. Kernstück der Location ist das Foyer, welches über Tageslicht verfügt, variable beziehbare Stelen sowie eine innovative Beleuchtungstechnik, die sich per Knopfdruck steuern lässt. Angrenzend an das Foyer bieten zwei Konferenzräume Platz für bis zu 200 Personen. Bei Bedarf können die Räume über ein mobiles Trennwandsystem in zwei einzelne Räume geteilt werden. Alle zusätzlichen Besprechungsräume sind voll klimatisiert, freundlich und hell als auch abdunkelbar und verfügen über aktuelle Tagungstechnik.

© Forum Treptow / kreateur 2017

Audiotechnik

Beschallungsequipment, teilweise Deckenbeschallung, ist fest installiert und wurde 2015 modernisiert.
Alle Veranstaltungsräume sind separat von einander ansteuerbar. Der Einsatz von Konferenz- und Dolmetscheranlagen ist möglich – zusätzlich sind Mikrofone vorhanden.

Projektionstechnik

Beamer sind in jedem Raum fest installiert:
Foyer: 7.700 ANSI Lumen
Tagungsraum 1: 10.000 ANSI Lumen
Tagungsraum 2: 4.000 ANSI Lumen
Besprechungsräume: 4.000 – 6.000 ANSI Lumen

Details zur Projektions-und Audiotechnik pro Raum finden Sie im Downloadbereich.

Beleuchtungstechnik

Die fest installierte Beleuchtungstechnik im Foyer und Tagungsräumen 1 + 2 ist separat ansteuerbar und verfügt über verschiedene individuell programmierte Lichtszenarien, wie z.B. eine Grundbeleuchtung, Präsentationsbeleuchtung, Seminar- oder Konferenzbeleuchtung uvm. Weitere Lichtquellen, wie z.B. farbige Bodenleuchten sind individuell und separat dazu buchbar.

Kommunikationstechnik

Die vorhandenen Installationen ermöglichen den Medienzugang an jedem beliebigen Platz.
Versorgungspunkte durch flexible Bodentanks im Doppelboden
Starkstromanschlüße (1x 16 A, 2x 32 A, 1x 63 A)

 

Bodenbeschaffenheit

Doppelboden mit Textilbelag in Anthrazit
Im gesamten Bereich des Forums: Punktlast 300 kg, Flächenlast 2t/qm

Türmaße

Foyer, Tagungsraum 1 + 2: 2,00 x 2,95m

Alle Räume verfügen über Klimatisierungen sowie behindertenfreundliche Einrichtungen wie Rampen & Toiletten.

Hier finden Sie alle Informationen zum Herunterladen im PDF Format

PDF Broschüre
Grundriss

Sollten Sie weitere Materialien benötigen, sprechen Sie uns gerne an.

Rundum Service

Sie planen ein wichtiges Meeting, eine entscheidende Präsentation oder auch eine besondere Abendveranstaltung?

Dabei möchten Sie einfach mal in Ruhe tagen, ohne sich über alles Weitere Gedanken machen zu müssen.
Genau aus dem Grund planen wir individuell oder klassisch, wie Sie es sich wünschen und stehen Ihnen unterstützend zur Seite.
Damit Sie sich entspannt zurücklehnen können, so wie zu Hause.

Zusatzleistungen, bei denen wir Ihnen gerne behilflich sind:

Konzeption & Kreation

Cateringservice

Veranstaltungstechnik

Rahmenprogramm

Personal

Dokumentation

Veranstaltungsräume in Berlin

Veranstaltungsräume Berlin-Treptow (Foyer)

Sein Sie unser Gast unserer Veranstaltungsräume und laufen bereits jetzt virtuell durch die Location.
Virtuelle Tour Starten

Das Foyer. Ein Raum. Viele Möglichkeiten.

Das Foyer, einer der größten Veranstaltungsräume, eignet sich dank modernster Audio- und Medientechnik sowie hervorragend nutzbarer Projektionsfläche, vor allem für Präsentationen und Konferenzen, aber auch für Ausstellungen oder After-Work-Events. Die gut 300 m² Grundfläche bieten – je nach Bestuhlungsvariante – Platz für bis zu 400 Personen. Dank individuell zusammenstellbarer Möblierung passt sich das Foyer Ihrem Anlass entsprechend an. Es besticht vor allem durch die Deckenhöhe und Dachfenster, die zusätzlich Tageslicht einwerfen. Ferner können die Stelen im Foyer individuell bespannt werden.

Daten und Fakten

  • 326 m² Grundfläche variabel teilbar
  • Strapazierfähiger Boden
  • Individuelle Beleuchtung
  • Beziehbare Stelen
  • Tageslicht
  • Platz für bis zu 400 Personen

Grundrisse und weitere Details unter Downloads


Sein Sie unser Gast unserer Veranstaltungsräume und laufen bereits jetzt virtuell durch die Location.
Tagungsräume I und II Forum Treptow BerlinVirtuelle Tour Starten

Tagungsraum 1 + 2, optimale Veranstaltungsräume

Die zweigeteilten Räume lassen durch eine mobile Einheit kurzfristig zu einem Tagungsraum verwandeln. Ob als Lounge Bereich oder zusätzlichen Konferenzraum neben dem Foyer oder gänzlich allein. Hier stehen Ihnen eine Vielzahl an Bestuhlungsmöglichkeiten zur Verfügung und ermöglichen eine zielorientierte Lösung. In beiden Veranstaltungsräumen ist die Medientechnik fest installiert und variabel nutzbar. Zusätzlich lässt eine fest installierte Bühne im Tagungsraum 1 keine Wünsche offen.

Daten und Fakten

  • 226 m² Grundfläche
  • Teilbar in zwei Tagungsräume
  • Individuelle Beleuchtung
  • Fest installierte Bühne & Tagungstechnik
  • Platz für knapp 200 Personen

Grundrisse und weitere Details unter Downloads 

 

Seminarräume Berlin I - V Forum Treptow

 

Besprechungsräume I-V

Die insgesamt 5 Veranstaltungsräume optimal ausgestattet für Besprechungen, bieten unterschiedlich viel Platz und lassen sich je nach Bedarf variabel gestalten. Mit großen Fensterfronten und integrierter Technik ist hier eine optimale Grundlage für Seminare, Tagungen oder Meetings geschaffen.

Daten und Fakten

  • fest installierte Medientechnik
  • Tische und Schwingerstühle
  • Abdunkelbar durch Jalousinen
  • Garderobenständer
  • Die Raumgröße variiert zwischen 45 m² und 115 m²

Grundrisse und weitere Details unter Downloads

Außenbereich

Buchungsformular

Felder mit * sind Pflichtfelder

Forum Treptow
Heidelberger Straße 70
12435 Berlin

 

 

Bestens erreichbar mit den öffentlichen Verkehrsmitteln

S-Bahnhaltestelle „Treptower Park“
Bushaltestelle, Linien 104 & 166 „Heidelberger Straße & Elsenstraße /Kiefholztraße“
U-Bahnstation, Linie U7 „Rathaus Neukölln“

 

Das erfahrene Team von kreateur unterstützt Ihre Veranstaltungen gerne tatkräftig von Anfang bis Ende. Der professionelle Rundum-Service garantiert dabei den einwandfreien Ablauf Ihres Events und beinhaltet nicht nur die Organisation der Veranstaltung selbst, sondern auch die Erstellung stimmiger Konzepte mit Rahmenprogramm und Catering.

 

Ihre Ansprechpartner

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

kreateur GbR
Hohenfriedbergstraße 6
10829 Berlin

Vertreten durch:

Andreas Speck, Arnt Müller vom Berge, Friedrich Benedikt Mozen

Kontakt:

Telefon: 030 640 988 00
E-Mail: vermietung@forum-treptow.de

Umsatzsteuer-ID:

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz:
DE293329845

Angaben zur Berufshaftpflichtversicherung:

Name und Sitz der Gesellschaft:

Ergo Versicherungs AG
40198 Düsseldorf

Geltungsraum der Versicherung: Deutschland

Quellenangaben für die verwendeten Bilder und Grafiken:

© kreateur | agentur für markenwelten, Andreas Speck, Arnt Müller vom Berge

© EiB | Event images Berlin, Andreas Schulz

Quelle: eRecht24

Haftungsausschluss (Disclaimer)

Haftung für Inhalte

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

Allgemeine Datenschutzerklärung

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung von Daten gemäß der nachfolgenden Beschreibung einverstanden. Unsere Website kann grundsätzlich ohne Registrierung besucht werden. Dabei werden Daten wie beispielsweise aufgerufene Seiten bzw. Namen der abgerufenen Datei, Datum und Uhrzeit zu statistischen Zwecken auf dem Server gespeichert, ohne dass diese Daten unmittelbar auf Ihre Person bezogen werden. Personenbezogene Daten, insbesondere Name, Adresse oder E-Mail-Adresse werden soweit möglich auf freiwilliger Basis erhoben. Ohne Ihre Einwilligung erfolgt keine Weitergabe der Daten an Dritte.

Datenschutzerklärung für Cookies

Unsere Website verwendet Cookies. Das sind kleine Textdateien, die es möglich machen, auf dem Endgerät des Nutzers spezifische, auf den Nutzer bezogene Informationen zu speichern, während er die Website nutzt. Cookies ermöglichen es, insbesondere Nutzungshäufigkeit und Nutzeranzahl der Seiten zu ermitteln, Verhaltensweisen der Seitennutzung zu analysieren, aber auch unser Angebot kundenfreundlicher zu gestalten. Cookies bleiben über das Ende einer Browser-Sitzung gespeichert und können bei einem erneuten Seitenbesuch wieder aufgerufen werden. Wenn Sie das nicht wünschen, sollten Sie Ihren Internetbrowser so einstellen, dass er die Annahme von Cookies verweigert.

Quelle: Muster-Datenschutzerklärung von anwalt.de

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen